Schildhammer

Das kleine Haus.

… kam ganz groß raus: Es gehört nämlich zu den 50 besten Einfamilienhäusern des Jahres 2015. Der Wunsch der Bauherrin: „Nicht allzu groß soll es sein, aber hell, warm und behaglich! Und praktisch im Alltagsleben. Die Räume will ich offen und modern haben. Ich brauche auch Platz für meine Bilder und für viele Bücher. Und eine schöne, neue Küche will ich – diese bitte ohne Schnickschnack! Nur zum Kochen. Und wenn meine Freunde kommen, brauche ich einen gemütlichen Esstisch, am besten mit Ausblick ins Grüne. Der Garten soll nicht zu groß sein – eher wie ein modernes Kräutergärtchen.“

Ein kleines Haus – mit allem, was man braucht.
frech I frisch I praktisch I behaglich I effizient

Bauherr: k.A.
Bauort: 94034 Passau
Baujahr. 2014
NF/WFL: 118 m²
Standard: KfW 55
Energieeffizienz: A+
Primärenergie: 39,8 kWh/(m²a)
Endenergie: 15,3 kWh/(m²a)

Schildhammerbaut.